Neuheiten

Lisa Neidl

APM-Therapeutin nach Penzel

Herzlich willkommen Lisa!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Lisa Neidl einen schönen Start.

Akupunkt-Massage nach Penzel (APM)

Diese entspannende und wohltuende Behandlung bringt Ihren Energiefluss in Schwung. Die APM ist eine ganzheitliche Meridiantherapie, die ihre Grundlage in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) findet. Die Bahnen, in denen die Energie (Qi) fließt, heißen Meridiane. Im Gegensatz zur Akupunktur werden nicht einzelne Punkte auf den Meridianen behandelt, sondern komplette Meridiane werden mit dem Massagestäbchen gezogen. Zusätzlich können auch je nach Befund einzelne Punkte behandelt werden. Oftmals sind blockierte Kreuz-Darmbein-Gelenke oder Narben Auslöser für Beschwerden. Diese Problematik wird in der Behandlung berücksichtigt.

Die APM kann bei verschiedensten Beschwerden zum Einsatz kommen, u.a.:

• Funktionelle Störungen: Bewegungsapparat, Verdauung, Hormonsystem, vegetatives Nervensystem, Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf
  • Schmerzzustände: Akute oder chronische Schmerzen, wie z.B. Kopfschmerzen, Migräne, Rücken- oder Gelenkschmerzen, rheumatische Schmerzen
  • In der Schwangerschaft als Vorbereitung auf die Entbindung
  • Bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte
  • Prophylaxe: Zahlreiche Krankheiten können durch Harmonisieren des Energiekreislaufes und rechtzeitige Beseitigung von Narbenstörfeldern verhindert werden.

Kontaktieren Sie uns für einen Termin und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!